- weight watchers vegetarian style -

mein online Rezeptbuch. Denn offline ist ja sowas von 2017. 

Falls du was findest was dir gefällt, darfst du es gerne nachkochen. Falls nicht, dann nicht :)

 

WARUM MACHT DIE  JETZT AUCH NOCH EIN ONLINEREZEPTBUCH?

Als Teenager/Lehrling der 90er bin ich mit Computern sozusagen auf- und verwachsen. Heutzutage ist dieses rechteckige Teil nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken, obwohl ich immer versuche, möglichst wenig Zeit daran zu verbringen.

 

Und ja, ich gebe es zu: Es ist für mich einfacher und schneller, einer Website zu erstellen und dort Rezepte einzutippen, wie in einem Sammelsurium an Kochbüchern einzelne Rezepte rauszusuchen. So habe ich nun mein Rezeptbuch immer und überall in handlichem Format mit dabei und griffbereit. Ausser natürlich die Internetverbindung bricht ab - aber sind wir mal ehrlich: wenn das passiert, habe ich dann auch automatisch genügend Zeit, mein Rezept im Kochbuch zu suchen. 

für alle, dene diese rezepte etwas seltsam vorkommen:

Aufgrund meiner vegetarischen Ernährungsweise, respektive eigentlich vorallem meinen vielen Lebensmittelallergien stellt mich nicht nur jeder Restaurantbesuch vor eine Herausforderung, sondern auch das Nachkochen von Rezepten, respektive die Ausführung vieler Diäten. Mal abgesehen davon, dass ich eh nicht zu dem Typ Mensch gehöre, die nur noch Kartoffeln essen oder Tomatensaft trinken können. Mit Weight Watchers habe ich für mich das ideale Modell einer gesunden, flexiblen und gewichtsreduzierenden Ernährung gefunden. 

 

Alle Rezepte auf dieser Seite sind fleisch-/fischlos und ohne meine Allergene. Hauptsächlich wären dies Eier und Nüsse, aber es kommen noch ein paar Mitläufer dazu, womit die meisten Rezepte auch nie scharf gewürzt werden. Auch auf zu viel Soja, sowie Peperoni und Erdbeeren muss leider verzichtet werden, wobei ich Letzteres doch etwas misse.

weight watchers vegetarian style  -  myGoal. myPlan. myWay.